Informationen zu den                                                                    Ferienwochen mit Migranten

Aktuell:

Lagerwoche für Persischsprachige in den Sommerferien 2020

Informationen über Kontakt

Anmeldungen bis am 11.Juli 2020 möglich

Seit 2015 wurden jährlich Lager durchgeführt für Migranten, vorwiegend Asylsuchende. Die Initianten sind Christen aus dem Raum Aarau, die durch ihr persönliches Engagement mit Fremdsprachigen in der Schweiz das Bedürfnis bei ihnen spüren für Erholung an Körper, Seele und Geist. Oft ist es diesen Menschen nicht möglich, Ferien zu machen mangels Finanzen und Kenntnissen der Schweiz.

Seit 2017 haben wir uns entschieden, Lager und weitere Angebote auf Dari- und Persischsprachige auszurichten d.h. auf Afghanen und Iraner, die in der Schweiz wohnen.

Diese Angebote sind bewusst christlich ausgerichtet und werden nicht öffentlich ausgeschrieben. Es ist uns ein Anliegen, dass Vertrauensbeziehungen aufgebaut werden können, was sehr wichtig ist, wenn wir über unsere persönlichen Überzeugungen sprechen möchten. 

Gerne sind wir aber bereit, interessierten Personen ausserhalb unseres Bekanntenkreises Auskunft zu geben über unsere Angebote. Bitte melden Sie sich über Kontakt.

Wer dieses Projekt finanziell oder materiell z.B. mit Lebensmitteln, Kleinbus … unterstützen möchte, soll sich bitte mit der Lagerleitung in Kontakt setzen  oder direkt über unser Vereinskonto etwas überweisen. Wir sind auf Spenden angewiesen, da kaum ein Teilnehmer die ganzen Lagerkosten selber tragen kann, solange er nicht voll arbeitet.

Zum Schutz der Teilnehmer verzichten wir im Weiteren auf die Veröffentlichung von Lagerfotos und Lagerberichte. Wir bitten um Verständnis.

Download
Lagerbericht Aeschi 2017.docx
Microsoft Word Dokument 13.5 KB
Download
Lagerbericht 2016
Lagerbericht Fewo 16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.0 KB
Download
Lagerbericht Migrantenlager 2015
LagerberichtMigrantenlager2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.8 KB