Informationen zur                                                                          Ferienwoche mit Migranten

Das Migrantenlager wurde 2015 erstmals durchgeführt. Die zweite Durchführung im 2016 ist glücklich über die Bühne gegangen. Es wurde unter dem Namen "Ferienwoche mit Migranten" beworben.

Die Initianten sind Christen aus dem Raum Aarau, die durch ihr persönliches Engagement mit Fremdsprachigen in der Schweiz - Christen wie Muslimen, Ansässige wie Asylanten - das Bedürfnis spüren für Erholung und Auftanken an Körper, Seele und Geist. Oft ist es diesen Menschen nicht möglich, Ferien zu machen mangels Finanzen und Kenntnisse der Schweiz.

 

Diese Ferienwochen sollen geprägt sein von Gottes Liebe in Wort und Tat. Teilnehmer werden auf persönliche Empfehlung hin eingeladen, so dass wir auf einer gewissen Vertrauensbasis aufbauen können.

 

Die Teilnehmer bezahlen nach Möglichkeit den Lagerbeitrag selber. Vielen von ihnen wird das aber nicht möglich sein. Jeder muss aber mindestens ein „Wochengeld“ (Ausweis N + F) beisteuern. Deshalb sind wir angewiesen auf Sponsoren, die einzelne Teilnehmer oder das Lager generell unterstützen können.
Die Teammitglieder sind verpflichtet, ihren Lagerbetrag vollumfänglich selber zu bezahlen.

 

Wer dieses Projekt finanziell oder anderweitig materiell z.B. mit Lebensmitteln, Kleinbus … unterstützen möchte, soll sich bitte mit der Lagerleitung in Kontakt setzen  oder direkt über unser Vereinskonto etwas überweisen.

Ferienwoche 2017 für persischsprachige Gläubige

Samstag, 30.September - Freitag, 6.Oktober 2017 in Aeschi bei Spiez

Diese Jahr entschieden wir uns für eine spezielle Ausrichtung des Lagers für Afghanen und Iraner. Sie teilen die gemeinsame Sprache Persisch (Dari/Farsi). Eingeladen waren Menschen, die in der Nachfolge von Jesus Christus stehen oder echtes Interesse daran haben. 

Download
Ferienwoche 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Lagerbericht Aeschi 2017.docx
Microsoft Word Dokument 13.5 KB

Lagerbericht der Ferienwoche mit Migranten 2016 

Download
Lagerbericht 2016
Lagerbericht Fewo 16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.0 KB

Einblicke ins Lager 2015:

Download
Lagerbericht Migrantenlager 2015
LagerberichtMigrantenlager2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.8 KB